Was passiert mit dem Zollinlandsplatz?

by 2:56 0 comentarios
Letzten Sonntag lasen wir im Sonntagsjournal von einem Treffen der Bürgerinitiative "Zolli-für alle Generationen". Mittlerweile gibt es einen Plan für die seit eh und je freistehende Fläche an der Pestalozzistraße- Ecke Kistnerstraße und nun wurden die Einwohner aufgerufen weitere Ideen beizusteuern und eingeladen dort gerne als Akteur seine Idee ebenfalls eigenhändig zu verwirklichen. Wir hatten zwar im Vorfeld geschlafen, aber diese Gelegenheit wollten wir uns - nun denn auch auf den letzten Drücker - wirklich nicht entgehen lassen. Die vorgemerkten zu befüllenden Flächen wie "Kräuterwiese", "Spielpunkt", "Berg und Tal" und Co.  regten unser Interesse. es war aber noch ebensoviel Freiraum für außergewöhnliche Vorschläge.Wir setzten uns kurzum zusammen, vereinfachten den im Sonntagsjournal abgedruckten "Bauplan" und befragten spontan alt und jung, um noch ein paar Ideen aus den Leher Einwohnern herauszukitzeln. Unsere Top drei Vorschläge waren:

1. ein Barfußweg, um auch in der Stadt einmal seine Schuhe ausziehen zu können
2. Sitzbänke mit Pedalen
3. ein Zen-Labyrinth mit Gong im Zentrum

Es gab noch etliche weitere Ideen und Wünsche. Jugendliche wünschten sich einen Basketballkorb statt Bolzplatz, Ältere hätten gerne eine Boules-Bahn. Eine kleine Ackerfläche, ein Picnick-Restaurant und Duftwege waren auch sehr gefragt.

Am 16. Juli folgt nun ein weiteres Treffen der Initiative des Zollinlandsplatzes.
Für die vollständige Liste oder weitere Einfälle schreibt uns gerne unter info@ichlehe.es.


@marniemania

Innovations-Managerin und kreativer Freigeist

Hi! Lasst uns zusammen fantasieren und die Welt in neue Bahnen lenken :) www.ichlehe.es

0 comentarios:

Publicar un comentario