Monster-Armee im Kultur-Pavillion

by 3:13 0 comentarios
Heute bevor es zum Zolli geht, noch einige Fotos und Ideen vom letzten Treffen. Schnell wurde das Leerstand Problem bzw. das nicht Ausfindigmachen-können von Eigentümern und das Zwangsenteignungsgesetz in die Mitte der Unterhaltungen gerückt. Sevda Ucan brachte eine Liste von Häusern, die vor kurzem von einer Holländischen Firma gekauft wurden und nun mehr oder minder verfallen und sich viele Misstände in den Mietverhältnissen auftun. Wir markierten diese Häuser durch eine kleine Monster-Armee auf der Lehe-Karte und es fiel auf: es sind nicht einmal wenige. Eine gute Zeit ging es nun um Herangehensweisen an diese nicht unwichtige Thematik. Desweiteren schilderte Sevda von Ihrem Gang Flugzettel zu verteilen, bei welchem sie sich fragte, warum es noch keine neuzeitigeren Litfasssäulen gäbe. In etwa Telefonzellen große Häusschen in denen man seine Werbematerialien für Veranstaltungen lassen könnte. Es kamen noch zahlreiche weitere Ideen und Wünsche zusammen, zum Beispiel das Klimahaus mit Solarzellen einzudecken, Spielplätze zu verschönern, Kinderaktionen auf dem Flohmarkt am Roten Sand zu veranstalten und Fotoaktionen vor Hafenambiente mit Menschen aus der Seestadt und die Belebung öffentlicher Parks und Plätze durch Musik und Sport am Deich. Sehr lieben Dank an unsere Berliner Besucher, Kai und Axel,  Betten Biehl aus der Hafenstraße, Julian Schmonsees -talentierter Künstler und Mitgestalter bei Verbuntstaltet, Elfterfinger, die ideenreiche Schriftstellerin Sevda und den Salsa und Meer e.V. für den Saal.



@marniemania

Innovations-Managerin und kreativer Freigeist

Hi! Lasst uns zusammen fantasieren und die Welt in neue Bahnen lenken :) www.ichlehe.es

0 comentarios:

Publicar un comentario