"Unterlasst das oder ich nehme euch die Kreide weg" - Bollerwagen Tour pppart 1

by 9:59 0 comentarios
So lautete der Ausspruch des vierten Polizeibeamten, der uns ansprach: "Nun unterlasst das oder ich nehme euch die Kreide weg!"

Wir hatten uns im Mai auf eine Tour durch Lehe begeben. Diesmal unter dem Motto "Verbuntstaltung und weitere Artefakte". Mit einem Bollerwagen gefüllt mit Sprühkreidefarben im Gepäck zogen wir so durch die Straßen unseres Viertels, um unserem Umfeld etwas Farbe zu verleihen und Ideen zu sammeln. Wir bemalten Laternen, Fassaden leerstehender Häuser und hinterliessen Botschaften auf der Straße. Fies natürlich, dass es von vornherein unerkenntlich ist, dass es sich nicht um Graffiti- sondern um Kreidespray handelt. Dies wäscht der berühmt bekannte Bremerhavener Regen nämlich von allein weg.
Die ersten Polizisten die wir trafen, schauten sehr verdutzt und ließen uns weiterziehen. An einer anderen Stelle gesellten sich Kinder dazu. Hier ein unvorhersehbares Event, dass sich in die Geschichte unserer Initiative einprägen sollte: Ein Junge bemerkt dass seine Sprühdose leer ist und wirft sie neben sich ins Gebüsch. Unsere Mitstreiterin Nadja bemerkte dies und schnappte sich den Jungen am Ellenbogen. Sie erklärte ihm, dass die Dose dort nicht hingehört und begleitete ihn bis zum Mülleimer. Als der Junge die Dose nun in den Abfall warf applaudierte die Crowd und der Junge kam mit einem breiten Grinsen stolz zurück. Hach, wie in einem Bilderbuch!

Nun zu einigen unsere gesammelten Artefakten:


ein Gedicht
Unser erster Stop war an der Kreuzung Pestalozzistr.-Moltkestr. und wir dichteten folgendes Poesiestück zusammen:


Das Zebra wacht,  (mit Bezug auf den Zebrastreifen)
die Marnie lacht 

Die Insel mit zwei Richtungen, (mit Bezug auf die Grünfläche)
verwirrt uns in unseren Dichtungen.
Sind das alles Schlichtungen?

In dieser Nacht,
die über uns wacht,
und mit uns lacht.




einige Ideen 
die wir erspähten und übereinstimmten
  
- Mehr Tischtennisplatten auf Grünflächen
- mehr Mülltonnen
- Mülleimer mit Basketballkörben drüber
- Sofas an den Straßen oder bequemere Bänke
- Kioske
- Kleeblätter im Rasen
- Direkt Telefonleitung zu MamaMia (an der Grünfläche Pestalozzistraße)
- mehr Blumen
- Palmwedelständer
- mehr Sand mit Standkörben

Foto-Flicken-Teppich














@marniemania

Innovations-Managerin und kreativer Freigeist

Hi! Lasst uns zusammen fantasieren und die Welt in neue Bahnen lenken :) www.ichlehe.es

0 comentarios:

Publicar un comentario